Wie komme ich an die Metro Karte?

Im WS17 haben wir uns um eine stressfreiere Abwicklung des Verleihs der Metro-Karten bemüht. Die ÖH Uni Salzburg hat nun eine neue Kundennummer sowie ein neues Vergabesystem der Metrokarten an die Organe der ÖH Uni Salzburg bekommen. Ab 1. November 2017 müssen die Metro-Karten nicht mehr bei uns abgeholt werden, sondern wir stellen euch Einkaufsvollmachten aus und senden euch diese als PDF per Mail, damit ihr so stressbefreiter einkaufen gehen könnt. Unter meine.oeh-salzburg.at kannst du eine solche Einkaufsberechtigung für METRO Österreich beantragen. Voraussetzung dafür ist die Berechtigung für den Service, die Mitgliederberechtigungen werden durch den Vorsitz des Organs in der Mitgliederverwaltung vergeben.

In den Antrag schreibst du folgende Informationen:
• Vorname, Nachname
• Geburtsdatum
• bis wann die Einkäufe erledigt werden (Zeitspanne der Einkaufsermächtigung)

Die Anfrage ergeht anschließend an den Vorsitz und wird angenommen/abgelehnt. Die unterschriebene Vollmacht ergeht, nach der Bestätigung durch den Vorsitz, an dich als PDF per Email. Diese musst du dann ausgedruckt zum Einkauf mitnehmen. Die Einkaufsvollmacht ist bis zum Datum gültig, welches im Antrag angegeben wurde.

Der Ablauf lautet also wie folgt:

  1. Metro Antrag online stellen
  2. Bearbeitung & Genehmigung durch den Vorsitz
  3. die Einkaufsvollmacht ergeht als PDF gestempelt & unterschrieben an den/die Antragsteller*in
  4. der/die Antragsteller*in muss die Vollmacht ausgedruckt beim Eingang zur Metro vorlegen um reinzukommen
  5. die Vollmacht wird nochmals an der Kasse beim Bezahlen benötigt

Der Vorsitz bittet darum eine Einkaufsberechtigung mindestens eine Woche vor dem geplanten Einkauf zu beantragen.

Bei Rückfragen bitten wir um Kontaktaufnahme an sekretariat@oeh-salzburg.at